Mit Sandstrahlen perfekt vorbehandeln

Das Sandstrahlen ist die perfekte Vorbehandlung, um ein Produkt zum Beispiel für eine Pulverbeschichtung vorzubereiten. Außerdem ist das Verfahren ideal, um alte Lackierungen von Oberflächen zu entfernen und Produkte für eine erneute Veredelung vorzubereiten. Eine weitere Möglichkeit, die sich mit dieser Technik eröffnet, ist das Aufrauen von Edelstahl und anderen Metallen: So können bei der nachfolgenden Beschichtung mit Pulver- oder Nasslack ganz spezielle Effekte erzielt werden.

Reduzierter Druck schont Zink & Co.

Als Strahlmittel kommen bei uns Stahlkugeln, Korund und Edelstahl zum Einsatz, um Rost oder andere Verschmutzungen gründlich zu entfernen. Die Technik ist flexibel einsetzbar, nicht nur, weil für verschiedene Materialien unterschiedliche Strahlmittel eingesetzt werden. Zudem ist es möglich, mit reduziertem Druck zu arbeiten, was sogar eine Behandlung empfindlicherer Oberflächen erlaubt – beispielsweise an Produkten, die bereits verzinkt sind.

Je gründlicher die Reinigung mit Sandstrahlen erfolgt, desto besser ist auch das Ergebnis der anschließenden Veredelung. Deswegen sind Ihre Produkte bei uns so gut aufgehoben – denn wir verstehen unser Handwerk.

Vielseitige Strahlanlagen für effiziente Produktbearbeitung

Unsere Firma ist mit hochmodernen Strahlanlagen ausgestattet, die es uns ermöglichen, eine Vielzahl von Produkten effizient und präzise zu bearbeiten. Mit unserer großzügigen Sandstrahlkabine, die eine beeindruckende Länge von 6 Metern, eine Breite von 4 Metern und eine Höhe von 3 Metern aufweist, sind wir in der Lage, selbst große Objekte problemlos zu handhaben. Darüber hinaus verfügen wir über zwei Handstrahlkabinen mit den Abmessungen von 1,2 Metern auf 0,8 Metern auf 0,8 Metern, die es uns ermöglichen, auch kleinere Produkte effektiv zu bearbeiten. Diese vielseitige Ausstattung ermöglicht es uns, sowohl einzelne große Objekte als auch mehrere Produkte gleichzeitig zu behandeln, wodurch wir höchste Flexibilität und Effizienz in unserem Strahlprozess gewährleisten können.

Sandstrahlkabine

Die Vorteile des Sandstrahlens auf einen Blick

  • optimale Reinigung von Oberflächen
  • Vorbereitung der Produkte für die Veredelung
  • flexibel einsetzbar dank verschiedener Strahlmittel
  • schonende Reinigung dank reduziertem Druck
KONTAKT

Wir veredeln die Oberflächen Ihrer Produkte.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne!